Gewalt gegen Frauen

Das Schweigen brechen In Deutschland kommt es jeden dritten Tag zu einem Femizid. Jede dritte Frau wird mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt. Das nehmen wir nicht weiter hin!

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist ein strukturelles und ein gesamtgesellschaftliches Problem, das wir gemeinsam und entschlossen angehen müssen. Schuld tragen nicht Frauen, weil sie sich falsch verhalten. Genozide sind die Spitze des Eisbergs und wir können diese endlose Gewaltspirale nur bekämpfen in dem wir  ausreichend vor Gewalt schützen, gegen die Täter vorgehen und für die Gerechtigkeit aller Geschlechter kämpfen. für Gerechtigkeit der Geschlechter kämpfen.

Wir fordern die Ampelregierung außerdem auf, endlich die verbindliche und verlässliche Finanzierung von Frauenhäusern sicherzustellen. Obwohl der Bedarf da ist, fehlen in ganz Deutschland etwa 15.000 Frauenhausplätze – das darf nicht sein!

Das Schweigen brechen! Keine Mehr!