Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
18:30 Uhr

Gastvortrag

DIE LINKE. Niederbayern-Mitte freut sich Stefan Dietl (Vorsitzender Ver.di Oberpfalz und Autor) als Gast zu haben, um uns sein neues Werk mit dem Titel "Die modernen Wanderarbeiter*innen - Arbeitsmigrant*innen im Kampf um ihre Rechte", dass er zusammen mit Kathrin Birner (Gewerkschaftssekräterin Ver.di Oberpfalz) geschrieben hat, vorzustellen.

 


Datum? Dienstag, 18. Mai 2021
Uhrzeit? 18:30
Wo? Online

Das Buch beschäftigt sich mit den prekären Arbeits- und Lebensverhältnissen, die den Alltag der Betroffenen prägen. Daneben bespiegelt es die wenig beachteten Ansätze der gemeinsamen Organisierung von Wanderarbeiter*innen zur Verbesserung ihrer Situation, von Streiks, über Baustellenbesetzungen und Demonstrationen bis hin zu der Frage, wie es gelingen kann, sich unter diesen prekären Bedingungen zu organisieren und welche Rolle Gewerkschaften dabei spielen können.

Dieses Exempel wollen wir, gemeinsam mit den Teilnehmer*innen, im Anschluss an den Vortrag diskutieren.

Für die Teilnahme und/oder weiteren Fragen, sendet mir bitte eine Mail an melanie.demmelhuber@web.de. Ich werde euch dann die Zugangsdaten zusenden.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste