Kommunalwahl 2020: Deggendorf

Nach den gegenwärtigen Überlegungen plant DIE LINKE, bei der Kommunalwahl 2020 in Deggendorf anzutreten. Die Vorbereitungen zur Aufstellung einer vielfältigen KandidatInnenliste und zur Erarbeitung eines Kommunalwahlprogramms haben bereits begonnen.

DIE LINKE möchte in Deggendorf alle Bürgerinnen und Bürger, egal ob Parteimitglied oder nicht, dazu einladen, uns bei der Gestaltung des Kommunalwahlprogramms zu unterstützen. Hierzu findet seit April 2019 regelmäßig unser "Offener kommunalpolitischer Dialog" in Deggendorf statt, zu dem alle interessierten Deggendorferinnen und Deggendorfer herzlich eingeladen sind. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig vorher hier veröffentlicht.

Offener kommunalpolitischer Dialog
Kommunalpolitik für die BürgerInnen funktioniert nur mit den BürgerInnen vor Ort. Wir wollen daher wissen, was die Deggendorferinnen und Deggendorfer in ihrem Alltag bewegt, welche Themen ihnen wichtig sind und wo sie kommunalpolitischen Handlungsbedarf sehen. Bei unserem "Offenen kommunalpolitischen Dialog" kommen die Bürgerinnen und Bürger direkt zu Wort - egal ob Parteimitglied oder nicht, ob SympathisantIn oder InteressentIn.
Da DIE LINKE in Deggendorf plant, mit einer offenen KandidatInnenliste zur Kommunalwahl 2020 anzutreten, besteht für SympathisantInnen im Rahmen unseres "Offenen kommunalpolitischen Dialogs" auch die Möglichkeit, ihr Interesse für eine Kandidatur auf der Liste der LINKEN zu erklären.

Kommunalpolitische Themen: Was bewegt die Deggendorferinnen und Deggendorfer?
Wir sind offen für Themenvorschläge und kommunalpolitische Ideen der Deggendorferinnen und Deggendorfer. Mit unserem "Offenen kommunalpolitischen Dialog" bieten wir eine Möglichkeit, in einen direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern einzutreten.

Wenn Sie uns Ihre kommunalpolitischen Anregungen und Themenvorschläge mitteilen möchten, können Sie dies entweder bei einem unserer Treffen vor Ort machen, per E-Mail an vorstand@die-linke-niederbayern-mitte.de oder über das Kontaktformular am Ende dieser Seite.

Ihre Ideen zur Kommunalwahl 2020 in Deggendorf

Über das nachfolgende Kontaktformular können Sie uns gerne Ihre Ideen zur Kommunalwahl 2020 in Deggendorf übermitteln. Dies können Sie selbstverständlich auch anonym machen.

Quelle: http://www.die-linke-niederbayern-mitte.de/kommunalwahl/deggendorf/